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  Live-Webinar: "Preise und Kosten verhandeln im Einkauf"

Matthias Grossmann

Das Verhandeln im Einkauf ist anspruchsvoller geworden:

Rückläufige Mengen, steigende Kosten, Abhängigkeiten aufgrund von Firmenfusionen oder Absprachen am Einkauf vorbei. Exporte in die USA mit neuen Zöllen erhöhen den Druck auf den Einkauf. Der professionelle Strategische Einkauf und die selbstsichere Verhandlungsführung sind entscheidend für Ihren Einkaufserfolg!

Demnächst erhalten Sie wieder von Ihren Lieferanten Preiserhöhungsschreiben. Es stehen Preisverhandlungen und Jahresgespräche an. Wie bereiten Sie sich darauf vor? Wie managen Sie die Verhandlung mit schwierigen Verkäufern und bei Abhängigkeiten?

In diesem Webinar erhalten Sie zahlreiche Praxisimpulse aus 30 Jahren Erfahrung, um Preiserhöhungen nicht nur abzuwehren sondern Preisreduzierungen zu erzielen. Kompakt und sofort umsetzbar. Für Ihren Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens!

Ihre Investition: 2x ein Vormittag je 180-Minuten

Keine Anreise in ein Tagungshotel notwendig. Sie erhalten das Know-how bequem in Ihrem Unternehmen oder Homeoffice.

„Es war ein Genuss am Webinar von Herrn Grossmann teilzunehmen. Fantastisch ist, dass man praxisnahe Beispiele zusammen durchgehen konnte."
Julia Schmidt, Fortdress-Group GmbH


Inhalte 1. Tag

- Wie ist Ihr Mindset zum Verhandeln?
- Maverick-Buying vermeiden!
- Die fachliche Vorbereitung auf Verhandlungen
- Nachkalkulation eines Preises inkl. Quellen für Kostenentwicklung
- Fokus auf starke Argumente & selbstsichere Einwandbehandlung
- Die Schritte der Zielerreichung
- Übung eines Praxisfalles

Inhalte 2. Tag

- Die Macht der Fragen & Analytisches Zuhören
- Verhandlungstechniken während der Verhandlung
- Highlight: Auswertung einer Verhandlung
- Beispiele, wie Sie mit dem Lieferanten Kosten senken
- Was tun, wenn die Verhandlung hängt (Monopolisten)?
- Was Sie von Hochleistungssportlern lernen können
- Übung eines Praxisfalles

Plattform: Teams

Zeiten: 9.00 bis 12.30 Uhr

Termine: 14. + 21.10.25 oder 15. + 22.01.26 (Sie können auch nur das Basisseminar = jeweils erster Termin buchen)

Teilnehmergebühr (inkl. Handout und Zertifikat): Buchung von beiden Tagen: 579 €, Buchung nur erster Tag: 349 €, zzgl. MwSt.

Rabatte: Ab 2 Teilnehmern 10 %, ab 3 Teilnehmern 15 %, ab 4 Teilnehmern 20 %


Hier Ihre Teilnahme sichern:
Live-Webinar


„Hoch motiviert nach Ihrem Seminar musste ich natürlich gleich mein Gelerntes anwenden und es wurde mit Erfolg belohnt! Ich habe bereits die Kosten für das Seminar schon wieder eingespart!“
Christine Sipos, FSM AG


Ablauf & Systemvoraussetzungen
- Sie erhalten nach per E-Mail Ihre persönliche Teams-Einladung.
- 5 min vor Start können Sie sich an Ihrem PC/Laptop einwählen.
- Sorgen Sie für eine stabile Internet-Verbindung.
- Lautsprecher/Kopfhörer.
- Mikrofon & Webcam (empfohlen für den Austausch).

Diese Fortbildung kann auch firmenintern für Ihr Unternehmen realisiert werden. Melden Sie sich einfach für ein individuelles Angebot oder sonstige Fragen: info@einkaufstraining.de

Daten zum Trainer erhalten Sie hier: Matthias Grossmann

Teilnehmerstimmen finden Sie hier:  Meinungen


Autor des Bestsellers: 
Einkauf
13.000 Teilnehmer

 

„Sehr gut inhaltlich aufgebaut und vorgetragen! Auf Praxisbeispiele eingegangen. Bis jetzt für mich das beste Verhandlungstraining!“
Sandra Diethart, Sandvik Mining & Construction GmbH